Unsere Bio-Metzgereien

Die hofeigene Bio-Metzgerei des Biolandhof Fausers

Wissen was drin ist – In der hofeigenen Bio-Metzgerei kommen nur ausgewählte Zutaten und Zusatzstoffe in die Wurst. In der Verarbeitung verwenden wir:

  • kein Nitritpökelsalz
  • keine Geschmacksverstärker
  • keine Phosphate. 

Das Bioland-Rindfleisch wird einige Tage abgehangen und dann versandfertig gemacht. So können wir uns sicher sein, was drin ist: 100% Bioland-Qualität.

Transport, Schlachtung & Zerlegung

Die Rinder- und Schweineschlachtung findet in zwei Schlachtbetrieben im direkten Umfeld, lediglich ein paar Kilometer vom Biolandhof entfernt, statt. Die Schlachtbetriebe sind kleine regionale Schlachtbetriebe ohne Massenabfertigung. Nach der Schlachtung wird das Fleisch wieder zum Biolandhof transportiert. Dort erfolgt dann die Zerlegung in der hofeigenen Bio-Metzgerei. So können wir sicherstellen, dass sowohl der Transport als auch die Schlachtung selbst mit so wenig Stress für die Tiere wie möglich verbunden ist.

Bestellen bei Biolandhof Fauser

Zum Blogartikel: „Was bedeutet Bio wirklich?

Unser Biofleisch Angebot