Welche Zahlungsmöglichkeiten werden im Shop angeboten?

Aktuell bieten wir die folgenden drei Zahlungsmöglichkeiten an: Zahlung per Überweisung, Zahlung mit Paypal, Zahlung mit Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express).

Wie ist das Fleisch verpackt?

Das Fleisch ist portionsweise, wie im Shop angegeben, vakuumiert. Auf der Packung finden Sie ein Mindesthaltbarkeitsdatum für die Lagerung im Kühlschrank. Sie können das Fleisch auch einfrieren, dann ist es einige Monate haltbar.

Ist das Fleisch frisch oder tiefgekühlt?

Wir verschicken das Fleisch stets frisch und nicht tiefgekühlt. Unser Bio-Fleisch ist immer frisch gemetzgert in den hofeigenen Metzgereien. Danach erfolgt der Versand in einer Isolierbox aus Stroh mit Kühlelementen um die Kühlung zu gewährleisten. Daheim können Sie entschieden was Sie in den nächsten Tagen direkt zubereiten möchten und was Sie einfrieren möchten?

Kann ich das Fleisch einfrieren?

Das Fleisch kommt frisch und gekühlt bei Ihnen daheim an. Das Fleisch, das Sie in den nächsten Tagen zubereiten möchten, lagern Sie im Kühlschrank. Das Fleisch, das Sie erst später zubereiten möchten, können Sie einfrieren. So ist das Fleisch einige Monate lang haltbar.

Kann ich mariniertes Fleisch einfrieren?

Wir empfehlen Ihnen das Einfrieren von mariniertem Fleisch nicht. Es kann sein, dass sich der Geschmack durch die Marinade sehr verändert. Wenn nach einem Grillabend noch mariniertes Fleisch übrig ist, sollten Sie dieses auch noch grillen und dann einfrieren. Dann ist es etwa einen Monat lang haltbar.

Wie sieht die Versandverpackung aus?

Die Verpackung besteht aus einem Karton und sechs Strohplatten, mit denen der Karton ausgelegt wird. Die Strohplatten können im Biomüll entsorgt werden oder auch im Hasenstall oder Pferdestall eine zweite Verwendung finden. Zudem kommen je nach Witterung und Größe des Pakets noch 1-2 Kühlelemente gefüllt mit reinem Wasser in das Paket. Das geschmolzene Wasser kann im Abfluss weggeschüttet werden. Das hauchdünne Kühlelement kann entweder wieder mit Wasser aufgefüllt und für den Eigenbedarf wiederverwendet werden oder es kann an uns zurückgeschickt werden. Das können Sie machen, sobald Sie drei oder mehr Kühlelemente gesammelt haben. Kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail oder Kontaktformular. Wir schicken Ihnen dann ein Etikett.